Schuppenlori

Themenbereich:  Pukara
Wissenschaftlicher Name:  Trichoglossus chlorolepidotus
Klasse:  Vögel
Kontinent:  Australien
Lebensraum:  Tiefland, Baumsavanne, küstennahe Strauchheid
Nahrung:  Fruchtfresser
Gewicht:  0,071 - 0,097 kg
Größe:  23 cm
altphoto

Der Schuppenlori ist durch seine Färbung kaum im Blattwerk zu finden.

Diese Lori-Art tritt immer dort auf, wo blühende oder fruchttragende Bäume zu finden sind – in Heidelandschaften, bewaldeten Gebieten, Sümpfen, städtischen Parks und Gärten. Durch seine Färbung ist der Schuppenlori nur schwer im Blattwerk auszumachen!

Erhaltungszustand
Ausgestorben
In der Natur ausgestorben
Vom Aussterben bedroht
Stark gefährdet
Gefährdet
Potenziell gefährdet
Nicht gefährdet
Unzureichende Datengrundlage
Nicht bewertet

Interessante Fakten

Diese Lori-Art tritt immer dort auf, wo blühende oder fruchttragende Bäume zu finden sind – in Heidelandschaften, be-waldeten Gebieten, Sümpfen, städtischen Parks und Gärten. Durch seine Färbung nur schwer im Blattwerk auszumachen!
Covid Info
Du hast noch kein Tagesticket?

Du hast noch kein Tagesticket?