Erlebnisparadies

Paradiesisches Erlebnis

Wir wollen unseren Gästen die Schönheit der Vogel- und Pflanzenwelt erlebbar machen. Die Farbenpracht der Pflanzen und die Artenvielfalt bei den Vögeln ist kaum in Worte zu fassen – das muss man einfach erlebt haben. Und erleben meinen wir wörtlich: Die 3.000 Quadratmeter große Freiflughalle, das neue "Welli-Paradies“ oder die exotische Paradieshalle mit freifliegenden Loris sorgen dafür, dass unsere Gäste mitten im Geschehen sind und nicht nur von außen zusehen.

Anfassen und Kennenlernen ist ausdrücklich erwünscht. Natürlich respektvoll und artgerecht, damit den Tieren kein Schaden entsteht – aber das wissen unsere Besucher.

Zum neuen Erlebniskonzept gehört auch, dass unsere Parkangestellten mit ihrem Know-How jederzeit als Ansprechpartner für die Gäste zur Verfügung stehen. Bei Fragen rund um den richtigen Rosenbeschnitt, Rhododendron-Blüten oder anderen Pflanzenthemen steht Chefgärtner Manfred Völker mit seinem Team bereit und beantwortet die Fragen fachgerecht und verständlich – dafür legt er auch gerne mal Rosenschere und Spaten zur Seite und nimmt sich für jeden Gast ausreichend Zeit. Fragen zu Tieren werden von den Parkrangern entgegengenommen, die man überall in der weitläufigen Parklandschaft antrifft. Sie stehen unseren Besuchern jederzeit Rede und Antwort – seien es praktische Tipps für die Vogelhaltung zu Hause oder interessante Fakten über die teilweise exotischen Bewohner. Die Ranger wissen auf fast alle Fragen die passende Antwort und werden von den Gästen gerne angesprochen.

Unser schöner Park ist nun spätestens seit dem neuen Konzept eines der beliebtesten Ausflugsziele im Norden Deutschlands. Der Weltvogelpark vereint durch die über 650 verschiedenen Vogelarten wie auch die liebevolle angelegte Parklandschaft die Welt der Vögel mit einer wunderschönen Kulisse. Der Weltvogelpark setzt wie fast jeder Zoo auf die Arterhaltung und Forschung der Tiere. Hierbei hat sich unser Park auf alle gefiederten Tiere spezialisiert und konnte sich durch seine gute Arbeit einen exzellenten Ruf in der Welt der Ornithologie verdienen. Am besten schauen Sie noch diese Saison vorbei, um einen der beliebtesten sowie auf seinem Gebiet erfolgreichsten Freizeitparks in Deutschland zu erleben.