Weltvogelpark

Riesentukan

Weltvogelpark Walsrode

Über 4.000 Vögel aus 650 verschiedenen Arten beherbergt der Weltvogelpark Walsrode in einer 24 Hektar großen Erlebnis- und Parklandschaft. Er ist der weltweit größte Vogelpark und zählt zu den zehn artenreichsten Zoos der Welt. Damit ist er nicht nur ein Paradies für Tierliebhaber und Gartenfreunde, sondern ebenso Anziehungspunkt für internationale Vogelforscher.

Unser Erlebnisparadies ist nun spätestens seit dem neuen Konzept eines der beliebtesten Ausflugsziele im Norden Deutschlands. Der Weltvogelpark vereint durch die vielen verschiedenen Vogelarten wie auch die liebevolle angelegte Parklandschaft die Welt der Vögel mit einer wunderschönen Kulisse. Der Weltvogelpark setzt wie fast jeder Zoo auf die Arterhaltung und Forschung der Tiere. Hierbei hat sich unser Park auf die gefiederten Bewohner spezialisiert und konnte sich durch seine gute Arbeit einen exzellenten Ruf in der Welt der Ornithologie verdienen. Schauen Sie vorbei, um einen der beliebtesten sowie auf seinem Gebiet erfolgreichsten Freizeitparks in Deutschland zu erleben.