Skip to main content

Gänsegeier "Günther" als Kameramann

Unser Gänsegeier "Günther" zeigt sich in unserer Flugshow als Kameramann und präsentiert Euch einmalige Livebilder aus der Vogelperspektive. Eine Kamerakonstruktion, die unser Gänsegeier auf seinem Flug durch die Lüfte trägt, sorgt ab sofort für atemberaubende Luftaufnahmen.

Unser Gänsegeier "Günther" zeigt sich in unserer Flugshow als Kameramann und präsentiert Euch einmalige Livebilder aus der Vogelperspektive. Eine Kamerakonstruktion, die unser Gänsegeier auf seinem Flug durch die Lüfte trägt, sorgt ab sofort für atemberaubende Luftaufnahmen. Diese werden Euch auf unserer großen LED-Leinwand direkt während der spektakulären Flugshow gezeigt. Unser ursprünglicher Plan war, die Kamera mit unserem Andenkondor "Chico" fliegen zu lassen. Der hatte aber schlicht keine Lust dazu. Gänsegeier "Günther" hat die Kamerakonstruktion eigentlich nur einmal als Test angelegt bekommen und fühlte sich von Anfang an sehr wohl mit der Kamera und akzeptierte diese sofort. Unser Geier startet dabei von einem Hubsteiger aus 25 Meter Höhe, gleitet über die Flugshowwiese direkt auf das Publikum zu, geht dann über den Köpfen der Zuschauer in den Sinkflug über um direkt hinter ihnen auf einem Podest zu landen.