NDR DAS! Geer Scheres zu Gast auf dem roten Sofa

Geer Scheres zu Gast auf dem roten Sofa bei NDR
Zur Sendung von Freitag kommen Sie über diesen Link!

Freitag, 25. Juli 2014, 18:45 bis 19:30 Uhr

Samstag, 26. Juli 2014, 05:15 bis 06:00 Uhr

Der Geschäftsführer des "Weltvogelparks" mit dem Rosakakadu "Rosi" in der Anlage des Freizeitparks.Er ist Ornithologe, Artenschützer und Pädagoge, liebt die Natur und vor allem die Vogelwelt. Das Credo des Direktors und Geschäftsführers vom Vogelpark Walsrode lautet: "Nur wer Menschen mag, kann auch Tiere lieben".

Geer Scheres wird in den Niederlanden geboren und arbeitet zunächst als Grundschullehrer und Pädagoge. Schon als Kind fasziniert ihn besonders die Vogelwelt. Durch jahrzehntelange Arbeit und das Mitwirken bei zahlreichen internationalen Projekten wird er zum gefragten Experten für den Schutz sowie die kompetente Haltung und Zucht von vom Aussterben bedrohter Vogelarten. Die Weltvogelpark Stiftung ist mit Geer Scheres hier ein wichtiges Instrument. Sein Fachwissen ist in der ganzen Welt gefragt.

Seit fünf Jahren ist Geer Scheres jetzt in Walsrode "angekommen". Bei DAS! erzählt er über die sensationellen Bruterfolge im Weltvogelpark und die neuen gefiederten "Mitbewohner".